Samstag, 25. Juni 2016

Erdbeer- Stracciatella Eistorte

Da meine Geschwister Geburtstag hatten, wollte ich eine Torte für sie backen. Dieser Tag sollte jedoch der heißeste Tag im Monat werden, also dachte ich mir, dass etwas erfrischendes doch viel besser wäre. Und dann kam mir die Idee: ich mache eine Eistorte! Ich fand ein Grundrezept für eine Eistorte, was mir wirklich gut gefiel, weil statt Sahne einfach Frischkäse und Joghurt verwendet wurde. Doch so ohne alles kam mir das ganze etwas langweilig vor. Deswegen habe ich die Eistorte in zwei Schichten aufgeteilt, indem ich in eine Hälfte der Masse frisches Erdbeerpüree getan habe. Auch die Schicht ohne Erdbeerpüree habe ich aufgepeppt, in dem ich Schokostückchen untergemischt habe.
Ein bisschen mit Schokoplättchen dekoriert, hat die Eistorte ganz schön was hergemacht und war wirklich sehr erfrischend.



Hier das Rezept:

3 Pck. Philadelphia Doppelrahmstufe oder Frischkäse
350 g  Joghurt
4 EL Zitronensaft
100g Puderzucker
500 g Erdbeeren
Schokoraspel

 Für eine laktosefreie Eistorte einfach laktosefreien Frischkäse und laktosefreien Joghurt verwenden.

Die Eistorte am besten einen Tag vorher herstellen.
Philadelphia/ Frischkäse, Joghurt, Puderzucker, Zitronensaft und Schokoraspel vermengen. Die eine Hälfte der Masse in eine Kastenform füllen.
Nun die Erdbeeren pürieren und einen Klecks auf die Masse in der Kastenform geben. Das restliche Erdbeerpüree mit der anderen Hälfte der Masse vermengen und ebenfalls in die Kastenform geben. Bis zum nächsten Tag kalt stellen und eine halbe Stunde vor dem Verzehr wieder herausholen. Antauen lassen und mit einem Messer vorsichtig die Ränder der Eistorte von der Form trennen.













 Auf eine Kuchenplatte gleiten lassen und dekorieren. Am besten die Eistorte mit einem heißen Messer anschneiden.

Guten Appetit und lasst euch erfrischen :D

Sarah





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen