Donnerstag, 2. Juni 2016

Herzhafter Snack- Käsebrötchen

Diese leckeren Brötchen sind ein toller Snack für zwischendurch und auch als Frühstück geeignet. Sie sind aus Quark-Öl-Teig, der übrigens auch in herzhafter Form gut schmeckt. Ich hab es mit dem Käse vielleicht ein bisschen übertrieben, aber mit viel Käse schmeckt es einfach am besten :D. Man kann die Käsebrötchen auch mit Schinken oder Röstzwiebeln verfeinern. Superlecker!

Hier das Rezept:

 Zutaten:

250g Magerquark
6 EL Öl, Sonnenblumenöl o.ä.
4 EL Milch
1 Ei
300g Mehl
1 Pck. Backpulver
1/2 TL Salz
200g Käse, Emmentaler gerieben

Optional:

150g Schinken, gewürfelt
Röstzwiebeln
Pizzagewürz

Alle Zutaten zu einem Teig verkneten. Tipp: mit Pizzagewürz würzen, gibt den Brötchen eine würzige Note.
Den Teig abgedeckt eine Stunde im Kühlschrank ruhen lassen. Tennisball-große Brötchen formen und bei ca. 180°-200°C 20 Minuten backen.
Guten Appetit und viel Spaß beim snacken :D

Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen